Sie sind hier: Startseite » News

News

News

26.11.2022 - Danprüfung zum 5. Dan in Berlin. Es war mir eine Ehre zusammen mit 10 anderen, hohen Danträgern (bis zum 9.Dan) geprüft zu werden.
09.Oktober 2022 - Tag der offenen Tür von 14:00 - 16:30 Uhr
02. - 04.Sep. 2022 - Sommercamp Okarben
16.07.2022 Schwarzgurtprüfung. 5 Schüler haben erfolgreich die Prüfung zum Schwarzgurt absolviert. Die Schüler von links (Roman Görtz 1.Dan), Philip Hermann (1.Dan), Angelina Renske (Junior-Dan schwarz-rot), Xenia Block (Junior-Dan schwarz-blau), Erik Prasmo (Junior-Dan schwarz-blau)
09.07.2022 WKU - Internationale Deutsche in Frankfurt. Neun Schüer von mir haben teilgenommen. 5x Gold, 1x Silber und 4x Bronze. Saya (2x Bronze) und Hiroto Glowacki (1x Gold), Shangyi Cao, Erik Prasmo (1x Bronze), Louisa Wolf, Sandra Martin (1x Gold), Angelina Renske (1x Gold, 1x Silber), Sina Bücher (1x Gold), Philip Hermann (1x Gold)
 
25.06.2022 DKV Deutsche Meisterschaft - (Masters) in Erfurt. Auf meine alten Tage habe ich nochmal bei einer Meisterschaft mitgemacht. Ohne große Vorbereitung konnte ich trotzdem den 2. Platz bei der Deutschen (DKV!) im Kumite +80kg erzielen. Hat mich gefreut, dass ich noch nicht alles verlernt habe.
Ab 25.05.2021 können wir wieder in kleinen Gruppen (bis 10 Personen) Karate in der Schule betreiben. Ich freue mich sehr, euch alle wiederzusehen.
Vielen Dank an alle, dass ihr durchgehalten und zu mir gehalten habt. Das bedeutet mir viel.
Seit Anfang Januar 2021 findet von Mo. - Fr. jeweils von 17-19:00Uhr Onlinetraining per Zoom statt.
Hallo liebe Karatekas, unsere Karateschule muß, Stand heute, bis 10.Januar geschlossen bleiben. Wir vorsorgen Euch regelmäßig mit Trainingsvideos, die ihr in Ruhe zu Hause anschauen könnt. Macht fleißig die Übungen, damit wir im neuen Jahr wieder voll durchstarten können. Euer Trainer Michael
Hallo liebe Karateschüler.
Seit dem 09.Mai 2020 ist die Karateschule wieder geöffnet. Ich freue mich sehr, euch alle wiederzusehen.
Vielen Dank an alle, dass ihr durchgehalten und zu mir gehalten habt. Das bedeutet mir viel.
Für das Training müssen wir allerdings ein paar Regeln einhalten.

Regeln für das Training:
- Anmeldungen für das Training über 0160/8476282 (WhatsApp oder SMS)
- Wenn möglich, schon im Karateanzug zum Training kommen
- Abstand halten (im Dojo sind Markierungen auf den Matten)
- Desinfektion (vor dem Training die Hände desinfizieren - Desinfektionsmittel steht bereit)
- Maskenpflicht besteht weiterhin (Im Wartebereich Masken tragen - auf der Matte optional)
14.12.2019 Weihnachtsfeier im Dojo in der Rathausstraße. Die Gruppe Bambini und Kids von 16:00Uhr bis 17:45Uhr und die Gruppe Junior von 18:00 bis 20:00Uhr. Die Eltern sind natürlich gerne mit eingeladen. Über Kuchen oder Salatspenden würde ich mich sehr freuen.
Am 08.September (Sonntag) findet unser zweites, eigenes Anfängerturnier statt. Die Anmeldeliste hängt am weißen Brett im Dojo.
Ab 10. August 2019 starten wir eine neue Gruppe nur für Erwachsene. Der Unterricht findet immer samstags ab 10 Uhr statt. Hier können wir gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse von Erwachsenen eingehen.
22.06.2019 Internationale Deutsche Meisterschaft Simmern. Wir waren mit 6 Schülern am Start. Saya Glowacki-Shu (7 Jahre), Sina Bücher (9 Jahre), Angelina Renske (9 Jahre), Kara Steinert (12 Jahre), Jenny Nguyen (12 Jahre), Michael Kruggel (16 Jahre)
Ergebnisse: Kata: Jenny 2. Platz, Saya 3.Platz in der Klasse Kids. Jenny ist auch bei den Junioren gestartet und hat dort den tollen 3.Platz belegt. Kumite: Kara Steinert hat bei den Kids den 3. Platz belegt. Michael Kruggel hat bei den Junioren in der Klasse -70kg den 2. Platz und +70kg den 3. Platz belegt. Super. Macht weiter so.
30.03.2019 Baden-Württembergischen Meisterschaft in Schwäbisch-Gmünd. 8 Athleten aus unserer Schule waren am Start. Alle hatten viel Spaß und haben guten Leistungen gezeigt.
In der Klasse Kata Mädchen Kids (bis 12 Jahre) waren fünf unserer Mädchen am Start. Jenny Nguyen hat die Klasse gewonnen. Als Überraschung hat Saya Glowacki-Shu (7 Jahre) den dritten Platz belegt.
In der Klasse Kumite Mädchen Kids -55kg hat Kara Steinert den zweiten Platz erzielt. Michael Kuggel hat bei den Junioren (-17 Jahre) beim Kumite in der Klasse bis 70kg den dritten Platz und -75kg den zweiten Platz erziehlt. Glückwunsch an beide Athleten.
Am 24.03.2019 hatten wir einen Tag der offenen Tür. Es hat mich gefreut, dass wir wieder viele neue Mitglieder gewonnen haben. Vielen Dank an alle Schüler die mir dabei geholfen haben. Ohne Euch geht so etwas nicht. Gruß und Dank an Hiroto, Eric, Saya, Lara, Sonya, Lilo, Angelina, Manuel, Jenny, Chinh, Michael. Oss, Euer Trainer Michael
Am 13.12.2018 haben wir wieder in Karben im Culinarys World den Jahresabschluss gefeiert. Es waren über 100 Personen anwesend. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Auch dieses Jahr haben wir wieder ein paar Schüler ausgezeichnet, die sich im Jahr 2018 durch besondere Leistungen hervorgehoben haben. Weitere Bilder findet man in der Bildergalerie.
Von 25.10.2018 bis 31.10.2018 waren wir in Athen bei den WKU Karateweltmeisterschaften. Jenny Nguyen und Kara Steinert waren dort in den Disziplinen Kata und Kumite am Start. Beide Mädchen konnten dort viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln.
Neben den Wettkämpfen hatten wir auch noch viel Zeit das schöne Wetter und Meer in Griechenland zu genießen.
20.10.2018 Gürtelprüfung in der Karateschule MIGO. Hier die Gruppe Bambini (4-5 Jahre)
Am 20.10.2018 hatten wir eine Gürtelprüfung in der Karateschule MIGO. Hier die Gruppe Kids (6-7 Jahre)
Am 20.10.2018 hatten wir eine Gürtelprüfung in der Karateschule MIGO. Hier die Gruppe Junior (ab 8 Jahre)
Am 16.06.2018 waren wir mit 11 Startern bei der IDM (Internationale Deutsche Meisterschaft) in Simmern dabei. Insgesamt waren fast 1000 Athleten am Start.
von links Jenny Nguyen (1. Platz Kata, 3. Platz Kumite), Kara Steinert (1. und 2. Platz Kumite), Sopia von Rönen, Saya Glowacki-Shu, Lilo Sill, Rania el Karz, Angelina Renske
von links Chinh Nguyen, Martin Lexa, Michael Kruggel (1. Platz Kumite), Petros Gözüpekli
19.05.2018 - Gürtelprüfung im Dojo Karateschule MIGO. Nils Kühnel hat seine Prüfung zum Junior-Dan (Samurai) mit Auszeichnung bestanden. Ich bin stolz auf dich, Nils. Mach weiter so.
19.05.2018 - Gürtelprüfung der Junioren. Gut gemacht. Alle sind auf einem guten Weg.
19.05.2018 - Gürtelprüfung der Kids (7-8 Jahre). Heute fast nur Mädels. Die Jungs müssen sich warm anziehen :-)
Am 28.04.2018 waren wir in Bad Kreuznach bei dem 2. Sanchin Cup. Viele Bilder dazu findest du in der Bildergalerie.
Am 29.04.2017 waren wir in Bad Kreuznach bei dem 1. Bad Kreuznacher Sanchin Cup. 8 Teilnehmer von uns waren am Start. Insgesamt waren 80 Teilnehmer vor Ort. Wir haben 6 Pokale nach Hause gebracht. Philip Hermann hat in der Klasse Kata 6-9 jährige den ersten Platz erzielt. Beim Kumite in der Klasse 6-9 Jahre hat er den zweiten Platz belegt. Chinh Nguyen hat beim Kumite in der Klasse 13-17 Jahre den ersten Platz erzielt. Jenny Nguyen in der Klasse Kata (Danträger) den 3. Platz. Saya Glowacki, als jüngste Teilnehmerin des Turniers, hat in den Klassen Kata und Kumite jeweils den 2. Platz erzielt. Bravo, macht weiter so. Ich bin stolz auf euch.
Am 18.03.2017 habe wir bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft in Winterbach teilgenommen. Für die meisten Schüler war es der erste Wettkampf überhaupt. Teilgenommen haben Jenny und Chinh Nguyen, Dustin Wittig, Petros Gözüpekli und die kleine Saya Glowacki-Shu (5 Jahre). Alle Teilnehmer haben sich sehr gut geschlagen und haben ihre optimale Leistung abgerufen.





Siegerehrung Kata Junior Boys bis 12 Jahre. Petros Gözüpekli konnte hier den 1. Platz erzielen. Dustin Wittig (10 Jahre) belegte den hervorragenden 4. Platz und konnte mehrere ältere Teilnehmer hinter sich lassen. Jenny Nguyen startete in der Klasse Girls bis 12 Jahre und konnte hier bei 8 Teilnehmern den 2. Platz erzielen. Ihr Bruder Chinh wurde 3. in der Kata-Klasse -17 Jahre. Die jüngste Teilnehmerin war Saya Glowacki-Shu (5 Jahre). Sie startete in der Klasse PANDA und wurde mit einer Medaille ausgezeichnet. Sie zeigte einen tollen Kumite-Kampf der 3:3 endete.

Siegerehrung Kata Junior Girls bis 12 Jahre. Jenny (10Jahre) hat den 2. Platz belegt.
Junior-Klasse Kumite bis 17 Jahre. Chinh Nguyen (13 Jahre) hat hier sehr gut gegen weit ältere und größere Gegner sehr gut gekämpft.
Die jüngste Teilnehmerin der Karateschule MIGO war Saya (5 Jahre). Sie hatte einen Kampf (3:3) und ist auch Kata (Taikyoku Jodan) gelaufen. Sehr gut, Saya. Mach weiter so.
Am 18.02.2017 waren wieder Gürtelprüfungen. Folgende Schüler haben teilgenommen und ihren nächsthöheren Gürtel erhalten. Gratulation von eurem Sensei. Osu
Am 23. und 24. April 2016 findet ein Wochenende der offenen Tür statt. Wir zeigen Ausschnitte aus den Disziplinen die Karate bietet und stellen eine neue Gruppe "Selbstverteidigung für Frauen" vor.
Die neue Gruppe "Selbstverteidigung für Frauen" findet aller Wahrscheinlichkeit nach donnerstags und freitags jeweils von 20-21Uhr statt.
Am 05.12.2015 habe ich die Prüfung zum 4. Dan in Friedrichsdorf bei Toni Dietl abgelegt.
03.08.2015: Wir waren, wie jedes Jahr seit 2010, wieder mit dabei :-)
Eurer Trainer (meine Wenigkeit) hat auch eine Auszeichnung bekommen. Dojo des Jahres 2015.
Übergabe des neuen Dangürtel (Shogun - Juniordan) an Martin Lexa von Toni Dietl (7.Dan), dem Chef des Verbandes Kampfkunst Kollegium Deutschland.
Martin Lexa nach der Gürtelverleihung zum Junior-Dan (Shogon). Ich bin sehr stolz auf dich, Martin. Weiter so.
26.09.2014: Endlich ist es soweit. Die neue Schule ist fertig. Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben. Besonderen Dank an Andre Muth der die ganze Schule in kurzer Zeit und professionell umgebaut hat.
Dan-Prüfung im Sommer-Kolleg 2014: 1. Dan Marcel Thienel, Alexander Lamparter
Junior-Dan (Samurai) Timo Eckhardt
Sommer-Kolleg 2014 in Eriskirch am Bodensee.
29.03.2014: Internationale Deutsche Meisterschaft in Simmern. Alexander Lamparter 1. Platz Kumite -90kg, 2. Platz +90kg, 2. Platz +85 (Altersklasse +35), Marcel Thienel 3. Platz +85kg (Altersklasse +35)
  25.07.2013: Auch dieses Jahr hatten wir wieder viel Spaß im Sommercamp.
  Michelove Bartels und Marcel Thienel
  Von 25.07.2013 - 28.07.2013 findet die alljährliche Karate Sommerschule in Eriskirch am schönen Bodensee statt. Alle Schüler sind hierzu herzlich eingeladen. Die Veranstaltung kostet 120,-Euro für Mitglieder der Karateschule MIGO.
  Für jeden ist wieder etwas dabei. Auch dieses Jahr werden wieder 2-300 Karatekas an dem Sommercamp teilnehmen.
  16.06.2013: Internationale Deutsche Meisterschaft in Simmern
  Samurai Kids 2012 - Erstes Karateturnier der Karateschule MIGO
  Ergebnisse Kata: 1. Platz Jan Patrick Schmidt-Palme - 2. Platz Chinh Thi Phuong Hoa - 3. Platz Timo Eckhardt
  Ergebnisse Kumite: 1. Jan Zager - 2. Platz Chinh Thi Phuong Hoa - 3. Platz Jan Patrick Schmidt-Palme -
  Groß oder klein, alt oder jung. Alle für einen, einer für alle ;-)
  100 Karatekas nach dem Kumite/Randori Training (freier Kampf).
  Alex, Marcel und ich :-) .. wir hatten viel Spaß und haben auch viel gelernt. Hoffe nächstes Jahr sind mehr meiner Schüler dabei, beim Sommercamp in Eriskirch am schönen Bodensee.
  Von 26.07.2012 - 29.07.2012 findet die alljährliche Karate Sommerschule in Eriskirch am schönen Bodensee statt. Alle Schüler sind hierzu herzlich eingeladen. Die Veranstaltung kostet 120,-Euro für Mitglieder der Karateschule MIGO.
  Vom 28. - 31. Juli 2011 findet die alljährliche Karate Sommerschule in Friedrichshafen am schönen Bodensee statt. Alle Schüler sind hierzu herzlich eingeladen.
  Am 12.06.2011 findet ein Tag der offenen Tür in Maintal-Bischofsheim statt. Ab 14.06.2011 findet dann in der Vereinsturnhalle - Fechenheimer Weg 68 der Unterricht von 17-18 Uhr statt.
  19.03.2011 Deutschlandpokal Öhringen. Nach erst 4 Monaten Training, haben schon 4 Schüler erfolgreich an den Meisterschaften teilgenommen. Mit 2 x Bronce und 2 x 4.Platz haben sich die jungen Wilden toll gegen die teilweise viel älteren Teilnehmer durchgesetzt.
  05.September 2010 - Eröffnung einer neue Karate und Selbstverteidigungsgruppe beim TV Nieder-Wöllstadt. An diesem Tag findet dort der alljährliche Spieltag statt. Das Training findet dort dann jeweils mittwochs von 17:00 - 18:00 statt.
  30. Juli - 01. August 2010 - in Friedrichshafen - Karate Sommerschule
  27.02.2010- Tag der offenen Tür in Karben

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren